12.07.25
Schwäbischer O‘senn en bekannde Melodiea in Sontheim
HERR DIEBOLD OND KOLLEGA GASTIEREN IN DER IGS-HALLE

Wenn es am Samstag, den 12. Juli 2025 bei der Interessengemeinschaft Sontheim an der Brenz statt ums „Hotel California“ um den „Landgaschthof Alder Löwa“ geht, fliegen musikalisch nicht nur die Eagles durch die Halle. Und wenn SIE von IHM ein rustikales „Du siehsch klasse aus heit nacht“ als Kompliment bekommt, hat das auch, aber nicht nur mit Eric Claptons „Wonderful tonight“ zu tun. Und wenn es statt “Ich war noch niemals in New York“ an diesem Abend „Du wasch no nie en Schwäbisch Hall“ heißt, ist Udo Jürgens ganz nah und doch so weit, denn thematisch steckt man plötzlich ganz tief im Schwobaländle.

HERR DIEBOLD OND KOLLEGA haben sich die Verbreitung des Schwäbischen Unsinns in bekannten Melodien auf die Fahnen geschrieben. Ein halbes Jahrhundert Rock- und Pop-Hits werden da gnadenlos in bestem Ostälblerisch verwurstet. Die Texte sind dabei nur selten wirklich unsinnig, wahlweise eher hinter-, tief- oder feinsinnig, immer aber schlichtweg lustig.

Seit 2009 sind Herr Diebold ond Kollega inzwischen mit ihrem Broide-Nudla-Schwäbisch unterwegs und sie beweisen gern, dass das Zusammenspiel auf der Bühne auch nach über 300 Konzerten noch Spaß macht wia d‘Sau und flutscht wia s‘Zäpfle. Ein Abend mit den vier Herren Kollegen ist ein schwäbisch-musikalischer Frontalangriff auf Lachmuskeln und Zwerchfell gleichermaßen, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Wer mutig genug ist, dieser Attacke heldenmütig die Stirn zu bieten und am nächsten Tag den Lachmuskelkater ertragen kann, den lädt die IGS herzlich ein, am Samstag, den 12. Juli 2025 in die IGS-Halle nach Sontheim an der Brenz zu kommen. Beginn ist um 18:00 Uhr mit herzhaftem Essen und den HÄCKL-BUAM, den steirisch-bayrischschwäbischen Lokalmatadoren. Die Kollegen stehen dann ab 20:00 Uhr auf der Bühne.

Karten zu 22,00 € gibt es im Schreiblädle – Karin Baierl, Hauptstr. 33, Sontheim an der Brenz oder unter management@herr-diebold.de.